Weiterbildung „gruppenorientierte Lerntherapie“ erfolgreich abgeschlossen

Das Team be-teil | Weiterbildungen gratuliert den erfolgreichen Teilnehmenden der Weiterbildung „gruppenorientierte Lerntherapie (gLT)“. Am 11. März 2023 war es endlich soweit und die Teilnehmenden konnten nach einem erfolgreichem Kolloquium ihr frischgedrucktes Zertifikat in den Händen halten. Die Weiterbildung „gruppenorientierte Lerntherapie (gLT)“ fand seit November 2022 berufsbegleitend in Präsenz- und Onlineblöcken statt.

gLT - gruppenorientierte Lerntherapie


Diese schon zum zweiten Mal mit großem Erfolg durchgeführte Weiterbildung bietet pädagogischen Fachkräften mit einem gruppenorientierten Arbeitsschwerpunkt (Lehrkräfte, Erzieher, Sozialpädaogen) einen praxisorientierten Ansatz.


Es steht nicht die klassische Lerntherapie im Sinne von „face to face” im Vordergrund, sondern die Lerntherapie gezielt in Gruppen anzuwenden. Ziel ist es, die zu betreuenden Kinder und Jugendlichen wieder zum Lernen zu motivieren und ihnen zusätzlich soziale Kompetenzen zu vermitteln. Das Team be-teil | Weiterbildungen freut sich sehr, wieder Multiplikatioren für diese so erfolgreiche „gruppenorientierte Lerntherapie (gLT)“ ausgebildet zu haben.